Heute ist Samstag und ich komme gerade von einem laaaaangen Spaziergang mit Fer durch den Park hier, von dem man eine unglaubliche Aussicht auf ganz Cordoba hat. Natürlich ist in dem Moment, als ich diesen hammer Ausblick festhalten wollte der Akku meiner Kamera ausgegangen. Klasse. Desshalb gibt es heute schon wieder keine Fotos, dafür aber nächste Woche - hab mir fest vorgenommen da mal mit der Kamera durch mein Viertel zu laufen um mal zu zeigen wie das hier so aussieht, und dann zeig ich auch den Park.
Meine erste Woche in der Gastfamilie ist irgendwie sehr schnell rum gegangen. Ich war 3 mal in der Schule und es ist, naja, ganz ok. Der Unterricht ist total langweilig. Ich verstehe noch nicht wirklich was und die haben hier auch ganz komische Fächer wie 'Administratión' oder 'Systeme' und deren Sinn verstehe ich ja nicht mal.Und über die Konsequenz der Lehrer und die Härte des Unterrichts hab ich ja schon was gesagt und das hat sich auch immernoch nicht geändert.Ich hab allerdings meine erste Hausaufgabe bekommen.Ich muss etwas über das deutsche Steuersystem sagen, Gott sei Dank aber auf Englisch. Aber gut, ist halt so, dafür sind die Pausen witzig. Die haben hier auch so einen Schulkiosk wo ich dann was esse, meistens ein Sandwich, weil (wie schon gesagt) meine Familie oder allgemein Argentinier nicht so die Frühstücker sind. Hab mich jetzt aber auch schon drann gewöhnt :-)
Nachmittags haben wir eigentlich immer was gemacht. Wir waren zum Beispiel nochmal im Zentrum und ich hab mir Strumpfhosen für die Uniform und ein paar Schulsachen gekauft, die ich brauche. Ich hab jetzt auch ne Buskarte, das funktioniert hier wie bei Prepaid Handykarten, man muss die Karte aufladen und kann die dann im Bus an einen Sensor halten und so bezahlen. Hab ich gleich mal n paar Pesos draufgemacht. Aber ich HASSE die Busse hier. Das ist wie Achterbahn fahren. Es wackelt ununterbrochen und meistens gibt es keine Plätze und ich leg mich fast auf die Fre*se. Die Einheimischen stört das nicht. Die stehen da, ohne sich festzuhalten, und meine Gastschwestern lachen sich auch immer halb tot wenn ich mit ihnen Busfahre. Ist irgendwie nicht meins, aber ich gewöhn mich sicher drann, wenn ich öfter fahre.
Ich war dann noch mit Fer und Elli (Gastschwestern) beim Tela - das ist so Seil Akrobatic, keine Ahnung, sieht lebensgefährlich aus, ist es wahrscheinlich auch, und da ich so gelenkig wie ein Elefant bin, lass ich das lieber. Mit Luci (GS) war ich dann Karate. Dort habe ich ein paar echt nette Menschen getroffen, aber Karate ist einfach nichts für mich glaub ich. Find ich irgendwie uncool. Aber ich werde nochmal mitgehen, einfach um mit den Leuten da zu quatschen, denn Argentinier sind einfach sowasvon nett :-)
Hier zu Hause fühle ich mich ganz wohl. Ich habe ein warmes Bett, immer eine warme Dusche, WiFi und nette Leute um mich rumm, und da stört es auch nicht, das das Haus wirklich wirklich klein und spärlich eingerichtet ist. Nur die Katzen gehen mir auf die Nerven. (Und ja Mama, ich wollte immer ne Katze, jetzt will ich keine mehr!!). Kommen wir zur Überschrift. Die Katze (wir haben 2 große und 2 Baby Gatitos ) hat allen ernstes eines Morgens IN MEIN BETT GEPINKELT. Ich hab das dann sofort abgezogen und ab da an die Katzen hier verflucht. Aber ok. Damit kann ich mich arangieren.
Heute haben wir dann ausgeschlafen und waren dann wie gesagt im Park. Da haben wir erstmal ein Eis gegessen (viel besser als in Deutschland, günstig und rieeeesen Kugeln) und sind dann rumgelaufen. Fotos gibt es dann nächste von allem so.
Mit dem Schlaf ist das auch so eine Sache. Nachts schlaf ich nicht viel, 6 Stunden höchstens, weil wir einfach so spät essen. Nachmittags bin ich dann tot müde und leg mich 1-2 Stunden schlafen, aber irgendwie komm ich mir dann immer so faul vor.. Ist glaub ich auch ne Gewöhnungssache.
Nächste Woche hab ich viel vor :-) Ich will die Fotos schießen, in das Einkaufszentrum in meinem Viertel bisschen schnüstern und mich in einem Fitnessstudio anmelden, da ich hier einfach viel zu viel esse. Wenn ich dafür zahle werde ich mich sicher auch zwingen hin zu gehen. Und außerdem wollen paar Chicas aus der Schule mit mir und Fer das erste mal in eine argentinische Disco. FIESTAAAAA
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen