Samstag, 3. August 2013

Abschied & Flug

Ich bin schon seit Mittwoch in Argentinien, komme aber einfach nicht dazu hier zu schreiben, und ich will nicht alles in einen Post machen, Flug und Orientation .. desshalb fang ich jetzt erstmal mit meiner Reise an :-)

  
DIE ANDEN

1.Der Abschied
Der Abschied war hart. Und ich gehöre auch zu der Art Leuten die sagen 'ICH? Ich habe nie Heimweh.' Und trotzdem war es einfach super traurig. Gott sei Dank war ich nicht geschminkt.
Wir sind morgens um 10 nach einem letzten Familien Frühstück los nach Hamburg, mein Koffer, der gerade so 20 Kilo nicht überschritten hat, im Kofferraum. Am Flughaven habe ich dann auch noch mal Clara getroffen, eine andere ATS von Eurovacances in Argentinien. Allerdings - komische Logik- sind wir in zwei unterschiedliche Flieger gestiegen. (Lange Geschichte und unnötig zu schreiben).

Dann kam der Moment und alles ging super schnell. Meine Familie hat mich noch zur Sicherheitskontrolle gebracht, jeden kurz umarmt, 42542 Tränen vergossen und dann stand ich schon im Traveller Bereich . Alleine. Ich bin dann direkt zum nächsten Klo und hab erstmal geheult.
Auf dem Weg zum Gate haben mich auch alle ziemlich verwirrt angeguckt, aber war mir in dem Moment echt egal.
2. Hamburg-Düsseldorf
..War der schlimmste Flug meines Lebens! Zwar nur 00:40 h Flugzeit, aber es gab aufgrund des Wetters und des Windes solche Turbulenzen, das selbst die Stewardessen sich anschnallen mussten und keine Getränke verteilt werden konnten. Und dann war ich auch noch alleine..Ich dachte echt, Caro das wars, du stirbst jetzt :D :)
3. Düsseldorf-Madrid
Ich war circa 4 Stunden vorm nächsten Abflug in Düsseldorf. Dort habe ich mich dann mit Alex (Eurovacances ATS) getroffen um mit ihr weiter zu fliegen. Ich war dann dabei, als sie sich verabschiedet hat und dann saßen wir nach ein bisschen Chillen schon wieder im nächsten Flieger. Der Flug war super, keine Turbulenzen, und auch keine Langeweile, wenn man zu zweit ist :-))

Alex beim Mitternachtssnack :-)
 In Madrid haben wir dann die anderen getroffen, Finn, Dennis, Clara, Diana und Luci :-) Hier das 'wunderschöne' Gruppenbild:


4. Madrid - Santiago de Chile
Der längste Flug den ich je hatte.. 13:30 Stunden!! Obwohl ich es mir härter vorgestellt hatte als es eigentlich ist :-) Wenn man sich zu beschäftigen weiß gehts echt. Das Essen war allerdings katastrophal!


Niemand wusste was das weiße ist..joa
Wir haben geschlafen, geredet, Musik gehört, das übliche halt. Bis es dann endlich vorbei war.

5.Santiago de Chile-CORDOBA!!!
Dann, endlich, nach viel zu langer Reise, saßen wir im Flieger nach Cordoba.. Die Maschine war nicht mal halb voll und so hatten wir alle einen Traumhaften Blick auf die Anden von oben. Das war unbeschreiblich schön! (Siehe Foto oben) ♥

Und nach über 25 Stunden Flug, Sitzen und Warten sind wir dann endlich in Cordoba gelandet, alle völlig fertig. Mein Koffer ist Gott sei Dankvon Düsseldorf mitgekommen, meine größte Angst :o



Wir wurden dann von einer Mitarbeiterin von EduQualtiy, der Patnerorganisation hier, abgeholt. Vorher hab ich noch meine ersten Pesos getauscht!
Wir sind dann ins Hostel, haben die Zimmer verteilt und erstmal geduscht.
Mehr schreib ich noch nicht, denn hier auf der Orientation erlebt man so viel, das hat einen eigenen Post verdient :-) der kommt, sobald ich Zeit habe!
Aber eins kann ich sagen, ich liebe Argentinien schon jetzt! ♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen