Montag, 30. September 2013

Dia de la Primavera & meine Woche

Wow, endlich kann ich mich dazu motivieren wieder was zu bloggen. Manchmal hab ich einfach so einen Hänger und einfach keine Lust, Fotos raus zusuchen und zu schreiben, aber ich möchte diesen Blog auf jeden Fall bis zum Ende durchziehen! :-)

Kommen wir erstmal zum 21.September. Das war ein Samstag und der Dia de la Primavera (Frühlingsanfang) in Argentinien. Jeder hat diesen irgendwie 'gefeiert' und so bin auch ich mit Fer und Coty los in einen kleinen, eher ländlichen Ort dessen Namen ich leider nicht mehr weiß, wo Coty's Familie ein kleines Häusschen hat :-) Die nennen das hier Campo - also quasi ein zweiter Wohnsitz auf dem Land oder so. Ihr großer Bruder hat gleichzeitig auch noch seinen 20ten nachgefeiert und so war noch ihre ganze Familie da und wir waren mindestens 20 Leute. Es gab Asado - wie sich das für einen argentinischen Festtag gehört und es war super super lecker!! Allgemein war es ein sehr schöner Tag. Das Grundstück hat auch einen Pool wesshalb wir im Sommer ganz bestimmt wieder hinfahren.














Für Fleischfresser wie mich ein Traaaaum :-)


Typisch Argentinischer Nachtisch :-)



Meine Schulwoche war so ziemlich wie immer. Ich war glaub ich das erste Mal fast jeden Tag im Fitnesstudio, man bin ich stolz auf mich, haha. Samstag war der absolut langweiligste Tag seit dem ich hier bin. Ich hab den ganzen Tag nichts gemacht, und an dem Tag beschlossen, das ich in den großen Ferien im Sommer (3 Monate Ferien!!) unbedingt irgendwas machen muss. Ich dachte an sowas wie Praktikum oder freiwilligen Arbeit. Aber sonst vergammle ich wirklich, auch wenn ich normalerweise immer was vorhabe.
Sonntag war ich dann wieder einmal bei meiner Betreuerin in der Wohnung, zusammen mit Alex und Natalie, den anderen Deutschen, und haben Pasta und Kuchen gegessen und über alles mögliche gequatscht :-) Danach waren wir noch in der Stadt, haben uns ein Armband mit der Aufschrift 'Córdoba 13/14' machen lassen (Foto kommt noch, ist gerade zu dunkel zum fotografieren) und ein Eis gegessen. Immer wieder cool. Austauschschüler sind cool 8)
Heute hatten wir Schulfrei wegen wieder irgendeinem Feiertag. Ich frage schon gar nicht mehr nach, so viele Feiertage gibt es. Ich poste bald mal ne Liste! War dann mit Fer und zwei Freundinnen im Park, haben Mate getrunken, Kekse gefuttert und Volleyball gespielt. Wetter wird immer schöner, kann sich aber noch nicht so richtig entscheiden. Von dem Park hat man auch ne Hammer Aussicht auf Cordoba und bei leichtem Sonnenlicht ist das einfach wunderschön, einer meiner absoluten Lieblingsplätze hier :-)






















 Meine Gastfamilie plant Ende November, irgendwann nach meinem 17ten, mit mir einen Wochenendtrip nach Buenos Aires, was ich so ultra geil finde!!! :-) Ich finde das ist so eine Stadt, wo man so schnell nicht hinkommt, die man aber mal besuchen sollte.
Das wars erstmal wieder, ich melde mich, wenn es wieder was neues gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen