Freitag, 6. September 2013

Alltag und alles andere Mögliche

Ich war gerade so ein bisschen deprimiert weil ich unbedingt einen neuen Post machen wollte, aber gar nicht so richtig weiß, worüber. Schließlich passiert hier genau wie in Deutschland auch nicht jeden Tag was neues. Aber ich will den Blog auf keinen Fall vernachlässigen und erzähle einfach ein bisschen was mir so durch den Kopf kommt :-)
Ich bin jetzt schon über einen Monat hier und das ging so schnell, und ich habe richtig Angst, das mein Jahr zu schnell vorbei geht. Das Wetter wird Gott sei Dank immer besser, manchmal haben wir schon bis zu 25 Grad in der Sonne, und das ist ja gerade mal der Frühlingsanfang.
Mir geht es immer noch super gut. Sogar Schule wird besser, oder besser gesagt, Schule wird wieder mehr wie Schule, da ich inzwischen wirklich versuche, mit zu machen was ich kann. Mathe zum Beispiel ist einfach, weil wir das alles schon hatten (die machen gerade lineare Gleichungen, hätte ich das in der 11ten Klasse in Deutschland würde ich weinen vor Glück). Und auch anderen Fächern schenk ich jetzt ein bisschen mehr Aufmerksamkeit.
Ich denke mein Spanisch wird auch besser, das Sprechen zwar  noch nicht so, aber das Verstehen vorallem.
Meine Schultage laufen eigentlich fast immer gleich ab. Ich stehe so gegen 7 auf, zieh mir die Uniform an, versuche noch das beste aus meinen Haaren zu machen, da ich sie ja nicht offen tragen darf, trinken den ersten von ca. 20 Tee's am Tag und um 7:25 fahren wir mit dem Auto zur Schule.
Nach der Schule laufen wir nach Hausen, essen Mittag und einer wäscht ab (stört mich inzwischen echt gar nicht mehr, mach ich wie von ganz allein). Nachmittags ist es natürlich unterschiedlich. Mal geh ich mit Fer oder anderen Freundin irgendwo hin, Shopping, Centro, oder einfach zu irgendwem nach Hause, dann geh ich abends noch in Fitnessstudio wenn ich mich dazu bewegen kann und abends lese ich, oder bin am Computer :-) Eigentlich gar nicht so viel anders wie in Deutschland. Die Wochenenden verlaufen immer anders. So ganz spontan :-) Sonntag Mittag wird aber immer zusammen gegessen, meistens Asado.

Ich überlege bald mal so eine Art 'Reihe' zu starten, wo ich Posts über bestimmte argentinische Sachen, Verhaltensweisen oder Rituale mache, die wir so in Deutschland nicht haben (Asado, Mate, Dulce de Leche, Siesta.. ). Wär das cool ? Dann hätt ich was zu schreiben, auch wenn es mal nicht um mich geht.

Espero que tengo tal vez mas para escribir en la semana que vienne! Bis dahin!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen