Samstag, 20. Juli 2013

Visum ? CHECK

Gestern war ich also im Argentinischen Konsulat in Hamburg und habe mein Visum geholt. Das war ein Tag, total anstrengend. Uns wurde ja schon gesagt, das es bei dem argentinischen Visum immer etwas schwer ist, aber der Tag war echt hart :D Wir, das heißt Papa, Mama, Mamas Mann Bernd, meine Schwester und ich sind um halb 8 hier losgefahren und waren dann um Punkt 10 beim Konsulat. Das sah erstmal ganz anders aus, als ich es mir vorgestellt habe. Ich habe ein großes und offiziell wirkendes Gebäude erwartet, dabei war es nur ein Büroabteil in einem Massenbürogebäude mit ca 45 Grad Raumtemperatur.. Unsere Mitarbeiterin war sehr nett, hat erstmal die ganzen Daten in Empfang genommen und dann mussten wir 4375687 Sachen unterschreiben . Dann sollten wir uns nochmal kurz hinsetzen, doch dann kam die wunderschöne Nachricht, das noch etwas aus Argentinien fehle und das noch dauern kann, da das Konsulat drüben durch die Zeitverschiebung noch gar nicht geöffnet war. Das hieß für uns: 4 Stunden warten. Wir waren dann in der Hamburger Innenstadt und haben noch was gegessen und ein bisschen geshoppt 8) Trotzdem doof.
Um halb 4 hatte ich dann mein Visum.. und hab mich natürlich riesig gefreut! :-)
Beim Konsulat habe ich auch Diana, ein Mädchen aus meiner Orga die auch mit nach Argentinien fliegt, getroffen, die hatte auch das selbe Problem. War echt schön sie wieder zu sehen, und ich freu mich in 10 Tagen auf dem Flug auch alle anderen wieder zu sehen !!
Durch die Wartezeit habe ich allerdings meinen Zug nach Frankfurt verpasst. Da wollte ich ja das Wochenende bei meinem Cousin verbringen. Super mega ärgerlich! Aber was man nicht ändern kann.. :-)



Meine Abschiedsparty am 27.ten ist jetzt perfekt geplant und ich freu mich sehr drauf, und heute sind es auch nur noch 10 TAGE ! UNGLAUBLICH !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen