Samstag, 24. August 2013

Polenta, Downtown & ein schöner Tag

Heute ist Samstag und ich liege im Bett und warte darauf, das meine Gastmama und Fer nach Hause kommen und wir Abend essen :-)
Ich war heute den ganzen Tag ohne meine Familie unterwegs, dafür mit meiner Betreuerin Virginia und ihrer Freundin Lili. Sie wohnt in Cordoba Downtown in einer kleinen schnuckeligen Wohnung. Von dem Balkon aus hat man so einen krassen Ausblick über die Stadt aber natürlich hatte ich meine Kamera nicht mit. Das hat auch einen guten Grund: Eigentlich wollten wir nur zusammen zum Arzt, um mein Ficha Medica für die Schule ausfüllen zu lassen, um ENDLICH auch mal mit auf Ausflüge zu dürfen. Meine Gastmutter hat mich dann gefahren, so musste ich nicht Bus fahren (ich glaube sie hat etwas Gewissensbisse wenn sie mich alleine Bus fahren lässt.. :D) und um halb 11 standen wir dann bei Virginia in der Wohnung. Wir mussten dann aber rausfinden, das die uns das nicht ausfüllen und schon gar nicht am Samstag, desshalb musste sie ein bisschen Kontakte spielen lassen und jetzt füllt mir das morgen einfach ihre Frauenärztin aus (scheint wohl nicht so ganz krass wichtig zu sein).
Wir hatten also nichts zutun und haben uns spontan überlegt was einzukaufen und zusammen Mittag zu essen. Ihre Freundin Lili ist dann auch noch dazu gekommen und in ihrer Wohnung wohnt gerade auch noch eine Brasilianerin, die hier irgendwie zur Freiwilligenarbeit ist und 78365 Sprachen spricht. Ich treffe hier so unglaublich viele Leute.
Es gab Polenta - und ich bin mir nicht sicher ob es sowas in Deutschland gibt, bei uns Zuhause auf jeden Fall nicht. Das ist so Mehl aus Mais das im heißen Wasser zu so Brei wird. Da kommt dann Käse rein und ne Tomatensoße drüber. Schmeckt ganz gut wird aber ganz sicher nicht mein Lieblingsessen. Hab n schönes Bild aus dem Internet gefischt.





Spontan wie die Argentinier halt sind haben wir beschlossen, auch noch den Nachmittag zusammen zu verbringen und auch noch Natalie, ein anderes deutsches Mädchen hier in Cordoba (ihren Blog verlink ich am Ende) zu fragen. Sie ist dann auch noch gekommen und wir haben uns mit Mate auf in eine Art Park mitten in der Stadt gemacht. Ich werde da bestimmt nochmal hingehen und dann auch fotografieren, weil es echt schön ist :-) Mitten drinn ist so ein Brunnen der aussieht wie die Miniversion des Brunnen vorm Bellagio Hotel in Las Vegas und jede Stunde geht der zu Musik los.
Ich habe irgendwie schon wieder viel zu viel gegessen und werde jetzt ganz ganz sicher mit Sport anfangen - gutes Essen ist einfach viel zu verlockend und davon gibt es hier genug. Das nicht alle Argentinier übergewichtig sind ist echt ein Wunder.
Abends bin ich dann mit dem Taxi nach Hause weil es schon recht spät war und ich nicht wusste wann der nächste Bus fährt ( Plan gibt es nicht, und Samstags ist es sowieso schwer) und Iliana war es auch lieber so.
Es war alles in allem ein wirklich schöner Tag, und es hat vorallem gut getan, mal mit Virginia über die ganze Situation hier und vorallem mit Natalie mal wieder Deutsch zu sprechen ..:-)
Natalie & Ich
 Mein Spanisch wird auch jeden Tag besser und ich denke so langsam bin ich angekommen :-) 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen