Montag, 13. Mai 2013

Vorbereitungsseminar in Göttingen


Am Freitag ging es los. Ich wollte eigentlich um halb sechs aufstehen, damit ich noch genug Luft habe um meinen Koffer fertig zu packen. Natürlich habe ich verschalfen, hab ausversehen meinen Wecker aus gemacht.. -.- hoffentlich passiert mir das vor meinem Abflug nicht! Haha :D Naja, auf jeden Fall bin ich dann erst um halb 7 aufgestanden, und um 7 war ich am Bahnhof..
Die Fahrt war super, schönes Wetter, ein gutes Buch und Musik, damit lassen sich 3 Stunden überbrücken. Am Bahnhof Göttingen hab ich mich dann mit Clara getroffen. Sie ist ein super liebes Mädchen mit dem ich auch schon vorher geschrieben habe. Und sie fährt auch mit mir nach Argentinien! Super cool :-)
Wir haben uns dann erstmal was zum Frühstück geholt und sind dann zur Bushaltestelle, von dem der Bus ur Jugendherberge fahren sollte. Dort standen auch schon eine Spanien-, eine USA- und ein Chilefahrer mit Koffern, also wussten wir, das wir wohl richtig sind.
Dort angekommen wurden die zimmer verteilt und als alle angekommen sind, haben wir uns im Plenum versammelt und erstmal über das Wochenende und den Ablauf geredet. Die Betreuer, die gleicheitig auch Ehemalige sind, haben sich vorgestellt. Dann ging es erstmal um Mittagessen. Das Essen war sogar relativ gut, worüber wir alle erstaunt waren :-)
Freitag und Samstag liefen eigentlich gleich ab, wir hatten unsere Vorträge, aber auch Gruppenarbeiten, wo sich die einzelnen Länder mit dem bzw der jeweiligen Ehemaligen zusammen gesetzt haben. Es hat super viel Spaß gemacht und man hat super schnell neue Leute - nicht nur aus den eigenen Ländergruppen - kennen gelernt.
Mit mir nach Argentinien gehen mit Clara noch 3 Mädels und 2 super liebe Kerle - der Flug kann nur super werden ! :D

Abends saßen wir noch bis 12 oder so zusammen, haben Spiele gespielt und gan viel geredet. Wir konnten wirklich alles fragen, auch wenn es noch so doof war, und das war echt super.
Samstag war dann die beste Gruppenarbeit! Wir haben Mate, das argentinische Nationalgetränk, getrunken. Das ist so eine Art Tee, der aus bestimmten Blättern und Kräutern hergestellt und aus extra Mate Bechern getrunken wird. Manche fandes nicht so lecker, weil es sehr bitter ist, aber ich und auch die meisten anderen fandes es super :- Ich finds echt geil das ich das bald täglich trinken werde.
Abends haben wir gegrillt und auch wieder erst um 1 geschlafen.
Wesshalb ich am Sonntag auch echt müde war. Vormittags hatten wir noch Programm, und um 1 kamen dann unsere Eltern zum 3 stündigen Elternseminar. In der zeit haben wir dann alle unten gechillt, geredet und uns schonmal verabschiedet, da sich ja nur die einenlnen Ländergruppen noch wiedersehen. Das war sogar echt ein bisschen traurig! :( 
Aber wir sind uns alle sicher das wir das beste Jahr unseres Lebens haben werden und das wir uns auf dem Nachbereitungsseminar wiedersehen werden.
Mama und Bernd sind mit dem zug gefahren, also mussten wir logischer Weise auch mit dem zug zurück. Als wir zuhause waren, war ich echt fertig und bin sofort ins Bett gefallen.
Alles in allem war es ein super Wochenende, was uns allen wirklich etwas gebracht hat! Und jett bin ich echt noch aufgeregter!
Es sind übrigens nur noch 78 TAGE!!!!!!!!!! Das geht alles so schnell.

Hier noch ein paar Bilder :-)



                                                          Die Mädels aus meinem Zimmer♥

                                                     Die Argentinien-Chico Dennis und Finn
                                                                            Prinz Finn :D:D:D
                                                                  Coolstes Schild!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen