Montag, 4. März 2013

Über mich & diesen Blog!

Ich habe mich dazu entschlossen, diesen Blog über mein Auslandsjahr zu machen, weil ich glaube, das es so einfacher ist meine Familie, meine Freunde und andere die es interessiert mit Erzählungen und Fotos zu versorgen! :-) Ich hoffe ich werde die Zeit haben, hier wirklich regelmäßig zu schreiben..
Erstmal ein bisschen was zu mir! Ich bin am 17.11.1996 geboren und wohne bei meinem Papa Stefan und seiner Freundin Kathy in Bad Zwischenahn. Meine Mama, ihr Mann Bernd und meine wundervolle Schwester Emily(♥♥♥) wohnen ein paar Kilometer weiter. In meiner Freizeit spiele ich Volleyball und Unternehme viel mit meinen Freunden.
Ich wollte schon immer ein Auslandsjahr machen, hab aber bis zum Sommer 2012 nie ernst gemacht. Dann habe ich einfach mal meine Bewerbung an verschiedene Orgnaisationen geschickt und nach ein paar Monaten hatte ich auch schon das erste Bewerbungsgespräch in Bremen. Die Wahl meines Landes war da schon komplizierter! So Langweilerländer (sorry an alle die dort hinwollen!) wie die USA und Frankreich kamen für mich nicht in Frage.. wenn ich schon weg will, dann richtig! Neue Sprache, komplett neue Kultur und und und.. die Tatsache, das ich (bis jetzt! :D ) noch kein Wort Spanisch kann schränkte meine Wahl sehr ein, da in den meisten Ländern Sprachkenntnisse gefordert werden.. so wurde es Argentinien und inzwischen würde ich gar nicht mehr tauschen wollen! Es wurde dann schließlich die Organisation Eurovacances, die mir als erstes einen festen Platz angeboten haben. Dieses Gefühl war überwältigend!! Und ich bin immernoch so voll von Gefühlen, echt der Wahnsinn.. Das wechselt bei mir zwischen 'das ist doch noch so lange hin..', 'das werde ich niemals schaffen' und 'ich würde am liebsten jetzt schon los' ! Aber am meisten freue ich mich natürlich und bin mega super aufgeregt!!
Noch hab ich ja nicht all zu viel zu erzählen, ich werde im nächsten Post nochmal meinen Bewerbungsweg erzählen für die, die sich vielleicht auch mal in so ein Abenteuer stürzen wollen..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen