Am 17.11.2013 bin ich hübsche 17 geworden :-) Was super besonderes war das nicht, weder für mich, noch für meine Gastfamilie, aber immerhin bin ich jetzt ein Jahr älter. Da mein Geburtstag glücklicherweise auf einen Sonntag lag, konnten wir Samstag Nacht reinfeiern. Am Samstag Nachmittag kam dann Alex aus Mendiolaza und wir sind zusammen ins Centro um Tasmin abzuholen, um alle gemeinsam zu mir zu gehen. Abends haben wir dann was gegessen und sind noch spontan zu Grido ein Eis essen, so als Partyvorbereitung.. haha. Später kamen noch argentinische Freunde, wir haben uns fertig gemacht und sind um kurz vor 12 mit dem Taxi los ins Centro, um uns noch ein bisschen hinzusetzen und auf meinen Geburtstag zu warten. Um 12 war es dann so weit und ich habe mich natürlich ganz plötzlich viel älter gefühlt - nicht. Wir mussten uns dann für einen Club entscheiden und sind ins Cuba, was auch gut voll war und echt Spaß gemacht hat.
Die Nacht war alles in allem super cool, nur sind wir um 6 raus und wollte mit 2 Taxen nach Hause, genau die Uhrzeit wo alle nach Hause fahren. So haben wir über eine Stunde auf ein Taxi gewartet und am Ende war ich um 8 Uhr Morgens im Bett.
Nach dem Aufstehen um 1 gab es dann ganz viele Glückwünsche, Asado und Eistorte für mich. Am Nachmittag hab ich noch mit meiner Familie geskypt und gegen Abend kamen immer mal Leute, Freunde und Nachbarn um mir zu gratulieren. Von Alex hab ich das beste Geschenk überhaupt bekommen, einen Mate mit den Worten 'Princesa Caro' eingraviert (zu deutsch : Prinzessin Caro, ein Insider vom Vorbereitungsseminar in Deutschland). Ich habe mich SO gefreut, und seitdem ist der Mate auch jeden Tag im Gebrauch. Alles in allem nicht der beste Geburtstag meines Lebens, aber wirklich ein gelungenes Wochenende :-)
Die Schulwoche danach war wie jede andere. Nicht besonders spannend aber alles in Ordnung.
Dafür hab ich mich umso mehr aufs Wochenende gefreut.
Am Samstag kam Alex mal wieder am Nachmittag und wir wurden um 5 Uhr von Finn und seiner Gastfamilie abgeholt, um das Basketballspiel seines großen Gastbruders Jere zu gucken. Finn kenn ich seit dem Vorbereitungsseminar in Göttingen und er ist EL AMOR DE MI VIDA, haha. Hab mich riesig gefreut ihn wiederzusehen! :) Das Spiel war relativ schnell vorbei, da die Schiedsrichter abgehauen sind ( Wilkommen in Argentinien ) und wir sind noch ins Nuevo Centro gefahren und haben bei Mc's gegessen. Später waren wir noch bis halb 1 nachts circa in meinem Haus, und Alex und ich waren letzten Endes um 5 im Bett, weil um 1 noch ein Freund von mir kam. Alles ziemlich typisch argentinisch.
Am Sonntag sind wir dann ziemlich früh, circa 10:30 los zum 18ten von Coty, den sie in ihrem Campo gefeiert hat, dort, wo ich auch schon den Dia de la Primavera verbracht habe. Es war ziemlich heiß, wir waren circa 20 Leute und es gab ein Volleyballfeld und einen Pool, Asado und Getränke, und so ging der Nachmittag ziemlich schnell rum. Abends gabs dann wieder Asado, wir haben Poker gespielt, und einfach den Abend und die Nacht zwischen Bäumen genossen. Alles war schön, und dann war ich müde. Und naja, 20 Leute und 4 Betten, das hieß viele mussten draußen auf Bänken und Liegestühlen schlafen. Es wurde Nachts schweinekalt und ziemlich ungemütlich. Am nächsten Tag konnte ich die heiße Dusche kaum erwarten. Abgesehen davon war es aber echt super.
Montag war glücklicherweise keine Schule, und heute bin ich auch nicht gegangen.
Also, mir gehts immernoch sehr gut, bis auf die fehlende Weihnachtsstimmung! Meine Lieblingszeit im Jahr und alles was ich kriege sind Erzählungen aus Deutschland. Aber gut, bei 30-40 Grad ist es recht schwer, Weihnachtsstimmung zu verbreiten, würde ich sagen..
Ich habe jetzt noch circa 2 Wochen Schule vor mir, dann beginnen 3 MONATE SOMMERFERIEN FJDSAOFJASODIFJ.
Meine Ziel ist es wenigstens etwas braun zu werden. Mal sehen. Bis dahin!